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Unreal Engine: Materials Grundlagen2021-09-23T06:29:34+00:00

Unreal Engine: Materials Grundlagen Schulung

Fotorealistische Oberflächen in der Unreal Engine

Dieser eintägige Praxis-Workshop vermittelt die Grundlagen von der Verwendung von Materialien in der Unreal Engine.

Materialien sind der "Anstrich" der Oberfläche der Objekte in einer Szene. Durch den richtigen Umgang und Einsatz von Materialien können fotorealistische Oberflächen simuliert werden. Mit dem standartisierten PBR-Workflow (Physically Based Rendering) der Unreal Engine folgt alles einem strukturierten und nachvollziehbaren System. Ziel des Seminars ist es, ein fundiertes Grundverständnis über die Handhabung, den Einsatz und die Technologie von Materialien in der Unreal Engine zu erlangen.

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Seminarinhalt

  • Was sind Materialien in der Unreal Engine
  • Was ist PBR (Physically Based Rendering)?
  • Der PBR-Workflow der Unreal Engine
  • Einführung in den Node-basierten Material Editor der Unreal Engine
  • Arbeiten mit Werten, Funktionen und Texturen
  • Erkunden von Material-Einstellungen
  • Textur-Formate, Kompressions-Einstellungen, Mip-Maps
  • Einführung in Master Materialien und Material-Instanzen
  • Erstellung unseres ersten Master-Materials mit Texturen
  • Textur-Koordinaten & UV-Grundlagen
  • Hinzufügen von Parametern zum Erstellen von Variationen (Material-Instanzen) des Master-Materials
  • Umgang mit Material-Assets und Textur-Assets im Unreal Engine Content Browser
  • Erstellung eines transparenten Glas Master-Materials
  • Fresnel, Translucency Shading & Refraction
  • Überblick über Performance-Kosten von Materialien, Optimierungsmöglichkeiten sowie Dos & Don'ts
  • Erstellung eines Cloth-Materials
  • Einführung in Megascans Quixel Bridge für die Verwendung realistischer photogescannter Materialien
  • Sneak Peak: Was ist mit Materialien noch alles möglich? (Materials Advanced)
  • Bonus: Tipps & Tricks sowie praktische Shortcuts

Weitere Informationen

Zielgruppe

Designer, Digital Artists, 3D Grafiker, Konstrukteure, Marketingverantwortliche

Voraussetzungen

Gute Grundkenntnisse in Unreal Engine sind notwendig, bestenfalls hast du bereits das Grundlagenseminar besucht. Grundlagen in 3D, Shading & Rendering

Organisatorisches

Bitte beachte, dass für die Teilnahme ein Rechner mit zwei Displays, eine WebCam und Audio sowie eine stabile Internetanbindung ab 10 Mbit Kapazität erforderlich sind.

Termine

Datum Ort Preis  
11. 10. 2021 390,00 €452,40 € inkl. MwSt.
29. 11. 2021 390,00 €452,40 € inkl. MwSt.
10. 01. 2022 390,00 €452,40 € inkl. MwSt.
10. 01. 2022 390,00 €452,40 € inkl. MwSt.
14. 02. 2022 390,00 €452,40 € inkl. MwSt.
Alle Termine

Stimmen der Teilnehmer

Sehr qualifizierter Trainer, der seine Faszination zum Thema gut auf die Teilnehmer projezieren konnte. Bestes Seminar, das ich seit langem besucht habe.

Daniel D. – BMW AG

Fachlich versierter Trainer, der selbstbewusst die Themen, ohne dass Langeweile oder Müdigkeit aufkommt, authentisch vermittelt.

Hans B. – Unicredit

Alles perfekt, danke! Werde bei INCAS sowohl selber wieder buchen als auch allen Interessenten empfehlen!

Arndt M. – SBB Cargo Deutschland GmbH

Tolles Trainingszentrum, engagierte INCAS-Mitarbeiter sowie Trainer. Es war sehr kurzweilig ;-)

Mario S. – DB Systel GmbH

Der Trainingsverlauf wurde optimal an die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst. Die einzelnen Fragen wurden zudem kompetent und detailliert vom Trainer beantwortet.

Thomas L. – ZDF

Der Trainer hat nicht nur durch seine fachliche Kompetenz überzeugt, sondern auch durch seinen unerschöpflichen Erfahrungsschatz. Dadurch wurden meine Erwartungen weit übertroffen.

Rainer B. – Kyocera Document Solution

In dem Seminar wurde in entspannter Atmosphäre teils sehr komplexer Inhalt verständlich und umfassend dargeboten und konnte in praktischen Anteilen hinreichend umgesetzt werden.

Werner P. – Landeskriminalamt NRW

Durch die individuelle Schulungsmethodik konnten alle unsere Fragen sofort und im vollen Umfang geklärt werden! Klasse!

Tobias H. – Canon Deutschland

Der Kurs erfüllte genau meine Erwartungen und konnte in der kleinen Lerngruppe sehr effizient durchgezogen werden.

Raffael S. – Bundeswehr

Termine und Preise

Unreal Engine: Materials Grundlagen

  • Datum
    11. 10. 2021
    390,00 € 452,40 € inkl. MwSt.

    Seminaranmeldung


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    • Datum
      29. 11. 2021
      390,00 € 452,40 € inkl. MwSt.

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