In diesem Workshop bauen und konfigurieren die Teilnehmer ein Slot Machine Spiel in Unity. Die Aktivitäten umfassen den Beginn im Unity Editor, die Erstellung der Hintergrundgrafik des Spiels, animieren von Elementen um das Interesse zu wecken, Konfiguration der UI-Elemente des Spiels, die Funktionalität des Spielautomaten und schließlich Hot-Swapping-Spielelemente, um die Entwicklungszeit des Spiels zu verkürzen.
Am Ende des Workshops werden die Teilnehmer über ein praktisches Verständnis verfügen, wie Unity genutzt werden kann um Spielautomatenspiele zu erstellen, wie man schnell und kreativ Spiele neu konfiguriert und wie man die gesamte Spiele-Entwicklungszeit verringert.
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Seminarinhalt
Demonstration der wichtigsten Funktionen des Unity 2D-tool set, die für die Erstellung von Spielautomatenspielen benötigt werden.
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Vorstellung des Unity Hubs
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Ein Unity-Projekt für die 2D-Entwicklung konfigurieren
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Entdecke die verschiedenen Editor-Fenster und ihre Funktionen
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Verwende gängige Hotkeys und Tastenkombinationen, um im Editor zu navigieren
Konfiguriere grundlegende Szenenelemente, um den Spielhintergrund zu erstellen.
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Verwende den Sprite Editor, um Sprite Sheets für die Verwendung in der Szene zu schneiden
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Konfiguriere Voreinstellungen für die Verwendung in der gesamten Szene
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Verwende Tilemap, um mehrschichtige Sprite-basierte Szenen zu erstellen
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Passe die Sprite Z-Positionierung an, um einen Hintergrund-Scroll-Effekt zu erzeugen
Implementiere mehrere Arten von In-Editor-Animationen, um einem Projekt visuelles Interesse zu verleihen.
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Erstelle sequentielle Sprite-Sheet-Animationen
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Keyframe-Animationen erstellen
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Steuer mehrere Animationssequenzen mit dem Animator
Entwicklung eines interaktiven UI-Systems zur Schaffung intuitiver Benutzerinteraktionen
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Konfiguriere eine Screen Space Overlay Canvas für UI-Komponenten
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Konfigurieren von Unity UI Buttons zum Triggern von Skripten
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Erstelle Unity UI Textkomponenten, um Skriptdaten anzuzeigen
Erstelle das interaktive Reel Set Array, um die Spielautomatenfunktionalität zu erstellen.
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Verwende Sprites, um Reel-Symbole zu erstellen
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Layout und Konfiguration der Reel Set-Komponenten
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Wende Logikskripte an, um die Interaktivität des Spiels zu ermöglichen
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Ändern der Größe des Reel
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Verwende einen benutzerdefinierten Shader, um die Sichtbarkeit von Sprites in der Szene zu steuern
Rekonfiguriere das Reel Set Array mit Live-Hot-Swapping, um die Entwicklungszeit zu verkürzen.
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Hot-Swap-Symbole im Reel Set
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Ändern der Reel Strip Höhen- und Linienauswerter
Tätigkeiten
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Einführung: Workshop-Übersicht und Lern-Aktionsplan
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Identifiziere Elemente des Unity-Editors, um effizient durch den Editor zu navigieren
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Konfiguriere grundlegende Szenenelemente, um den Spielhintergrund zu erstellen
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Implementiere mehrere Arten von In-Editor-Animationen, um dem Projekt visuelles Interesse zu verleihen
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Entwicklung eines interaktiven UI-Systems zur Erstellung intuitiver Benutzerinteraktionen
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Erstelle das interaktive Reel Set Array, um das Slot-Spiel zu erstellen
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Rekonfiguriere das Reel Set Array mit Live-Hot-Swapping, um die Entwicklungszeit der Anzahl der Rollen zu verringern
Weitere Informationen
Zielgruppe
Angehende Spieleentwickler, die sich mit den Möglichkeiten von Unity vertraut machen möchten.
Voraussetzungen
Grundlegende Kenntnisse über Bildbearbeitung und 3D im Allgemeinen werden rudimentär vorausgesetzt. Programmier-Kenntnisse sind hilfreich, aber nicht notwendig, um die Kursinhalte zu bestreiten.
Organisatorisches
Getränke, Mittagessen, Teilnahmezertifikat und Schulungsunterlagen sind im Preis inbegriffen.