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Entwicklung mit Unity auf der Microsoft HoloLens Plattform2019-10-11T14:13:51+00:00

Entwicklung mit Unity auf der Microsoft HoloLens Plattform Schulung

Einführung in die Augmented Reality-Entwicklung auf der Microsoft HoloLens

Das Ziel des Kurses ist eine Einführung in die Augmented Reality Entwicklung auf der Microsoft HoloLens. Die Erstellung der Realtime-Anwendungen geschieht in Unity.
In den vorliegenden Inhalten wird im Detail auf die technische Produktion des zu zeigenden 3D-Contents sowie die nötige interaktive Programmierung zur Erstellung von vollständigen Unity-Szenen eingegangen.
Durch den Kurs werden Anwender befähigt, typische Szenarios für die HoloLens in Unity aufzusetzen und erhalten einen umfassenden Einblick in die nötige Vorbereitung, damit ein vollständiges Projekt reibungslos auf dieser neuartigen Plattform visualisiert werden kann. Der Kurs ist auf einen Lehrzeitraum von drei Tagen angelegt.

Unity Hololens Schulung Microsoft Hololens Developer Schulungen

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Seminarinhalt

Unity Grundlagen SchulungGrundlegender Projektaufbau:

  • Worauf ist in Unity zu achten, wenn ein HoloLens-Projekt erstellt wird? Welche Einstellungen werden in der Augmented Reality unterstützt und welche Auswirkungen haben diese?

Unity im holografischen Emulationsmodus:

  • Um eine reibungslose Entwicklung mit kleinen Turn-Around-Zeiten zu ermöglichen, wird ein umfassender Emulationsmodus von der HoloLens in Unity angeboten. Hier können Umgebungen zur Laufzeit in polygonaler Weise betrachtet werden. Der eigentliche Umgang mit diesem Modus ist der Schlüssel zu schnellen Erfolgen in der Produktion.

Deployment auf die HoloLens:

  • Fertige Projekte müssen auf das Abspielgerät gebracht werden. Hier wird besprochen wie.

Positionierung von Objekten im 3D-Raum via dynamischen Anchors:

  • In einer gegebenen Szene sind meist nicht nur statische Elemente vorhanden. Um zur Laufzeit Veränderungen am Szenenlayout vornehmen zu können, muss im Detail das Wissen über die unterliegenden Transform-Mechanismen verstanden worden sein.

Dynamische Instanziierung von Objekten zur Laufzeit:

  • Die Vorbereitung von Objekten, um sie zur Laufzeit auf der HoloLens einsetzen zu können, erfordert gewisse Vorkehrungen und Unity-Knowhow um den Aufbau von sogenannten Prefabs. Dies wird im Detail besprochen.

Dynamische Bewegungen und Interaktion:

  • Wie kann man Dinge interaktiv über reine Platzierung im Raum hinaus „benutzbar“ machen? Die hierzu entsprechenden Prefab-Strategien und Skript-Interaktionen werden vermittelt. Hierdurch lassen sich auch komplexe Objektdarstellungen zusammen mit beinhalteten Funktionen realisieren.

„Under the hood“: Detailaufbau von Realtime-Grafik:

  • Polygone, Normale, Tangenten: Was sind Polygone, die Grundbestandteile der 3D-Computergrafik? Welche wichtigen Bestandteile haben sie und wozu kann man diese nutzen?
  • Triangles, Quads, N-Gons und Tesselierung: Der strukturelle Aufbau von Polygon-Modellen ist enorm wichtig, um eine adäquate Anzeige zu gewährleisten. Worauf muss hier geachtet werden und wie kann man diese Situationen einschätzen?
  • UV-Sets und Textures: Um eine Oberfläche eines Modells detailliert darzustellen, bedarf es häufig Bildern und bildlichen „Tapeten“, die auf dem Model platziert werden müssen. Dies ist wichtig, um eine reale Anmutung zu erreichen.
  • Shaders und Materials: Als letzter Bestandteil bleibt noch die eigentliche Oberflächenbeschaffenheit, um das Endergebnis möglichst schön abzubilden.

„Best practices“ für die Anzeige von Objektstrukturen:

  • Wenn Kundendaten vorliegen ist oft gefragt, wie diese anzufassen sind, um eine korrekte Anzeige zu gewährleisten. Details und Erfahrungswerte werden hier ausgetauscht, um einen reibungslosen Produktionsablauf zu gewährleisten.

Framerate Problematiken und Fehlersuche:

  • Oft sind es triviale, aber nicht selten schwer zu erkennende Details, die eine Produktion stocken lassen. Die populärsten Probleme fassen wir hier kurz an und lernen Methoden, um eben solche Stolpersteine von Anfang an auszumerzen.

Weitere Informationen

Zielgruppe

User Interface-Entwickler, Ingenieure, 3D-Entwickler

Voraussetzungen

Teilnehmer sollten in der Lage sein, Skripte in C# anzulegen und zu verstehen. Praxiserfahrung im Aufbau von Szenen und Funktionalitäten in Unity ist grundlegend erforderlich. Vorhandene Software-Design- und Mathematik-Kenntnisse (insbesondere Vektoren im 3D-Raum) sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Praktisches Wissen um den grundlegenden Aufbau von 3D-Grafik auf Polygonbasis ist rudimentär notwendig. Details im Bezug auf die vorliegende Plattform werden im Kurs behandelt.

Organisatorisches

Getränke, Mittagessen, Teilnahmezertifikat und Schulungsunterlagen sind im Preis inbegriffen.

Termine

DatumOrtPreis 
14. 10. - 16. 10. 2019 1.590,00 €1.892,10 € inkl. MwSt.
09. 12. - 11. 12. 2019 1.590,00 €1.892,10 € inkl. MwSt.
10. 02. - 12. 02. 2020 1.590,00 €1.892,10 € inkl. MwSt.
06. 04. - 08. 04. 2020 1.590,00 €1.892,10 € inkl. MwSt.
08. 06. - 10. 06. 2020 1.590,00 €1.892,10 € inkl. MwSt.
Alle Termine

Stimmen der Teilnehmer

Sehr qualifizierter Trainer, der seine Faszination zum Thema gut auf die Teilnehmer projezieren konnte. Bestes Seminar, das ich seit langem besucht habe.

Daniel D. – BMW AG

Fachlich versierter Trainer, der selbstbewusst die Themen, ohne dass Langeweile oder Müdigkeit aufkommt, authentisch vermittelt.

Hans B. – Unicredit

Alles perfekt, danke! Werde bei INCAS sowohl selber wieder buchen als auch allen Interessenten empfehlen!

Arndt M. – SBB Cargo Deutschland GmbH

Tolles Trainingszentrum, engagierte INCAS-Mitarbeiter sowie Trainer. Es war sehr kurzweilig ;-)

Mario S. – DB Systel GmbH

Der Trainingsverlauf wurde optimal an die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst. Die einzelnen Fragen wurden zudem kompetent und detailliert vom Trainer beantwortet.

Thomas L. – ZDF

Der Trainer hat nicht nur durch seine fachliche Kompetenz überzeugt, sondern auch durch seinen unerschöpflichen Erfahrungsschatz. Dadurch wurden meine Erwartungen weit übertroffen.

Rainer B. – Kyocera Document Solution

In dem Seminar wurde in entspannter Atmosphäre teils sehr komplexer Inhalt verständlich und umfassend dargeboten und konnte in praktischen Anteilen hinreichend umgesetzt werden.

Werner P. – Landeskriminalamt NRW

Durch die individuelle Schulungsmethodik konnten alle unsere Fragen sofort und im vollen Umfang geklärt werden! Klasse!

Tobias H. – Canon Deutschland

Der Kurs erfüllte genau meine Erwartungen und konnte in der kleinen Lerngruppe sehr effizient durchgezogen werden.

Raffael S. – Bundeswehr

Termine und Preise

Entwicklung mit Unity auf der Microsoft HoloLens Plattform

  • Datum
    14. 10.16. 10. 2019
    1.590,00 € 1.892,10 € inkl. MwSt.

    Seminaranmeldung


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    Teilnehmer-Daten

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  • Datum
    09. 12.11. 12. 2019
    1.590,00 € 1.892,10 € inkl. MwSt.

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  • Datum
    10. 02.12. 02. 2020
    1.590,00 € 1.892,10 € inkl. MwSt.

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    Teilnehmer-Daten

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  • Datum
    06. 04.08. 04. 2020
    1.590,00 € 1.892,10 € inkl. MwSt.

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    Teilnehmer-Daten

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  • Datum
    08. 06.10. 06. 2020
    1.590,00 € 1.892,10 € inkl. MwSt.

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    Teilnehmer-Daten

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  • Datum
    03. 08.05. 08. 2020
    1.590,00 € 1.892,10 € inkl. MwSt.

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  • Datum
    05. 10.07. 10. 2020
    1.590,00 € 1.892,10 € inkl. MwSt.

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  • Datum
    07. 12.09. 12. 2020
    1.590,00 € 1.892,10 € inkl. MwSt.

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Ihre Vorteile

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Einzelschulungen

Sie oder einer Ihrer Mitarbeiter stehen vor einer besonderen Herausforderung, die Sie mit einer bestimmten Softwarelösung bewältigen möchten? Benötigen Sie dazu schnell und gezielt eine Weiterbildung, die Sie auf den Punkt fit macht? Dann ist eine auf Sie individuell zugeschnittene Individualschulung die richtige Lösung.

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Classroom

Offene Kurse, zu denen man sich als Einzelperson anmelden kann, finden bei der INCAS Training statt. Sie lernen in einer perfekt vorbereiteten Lernumgebung gemeinsam mit Teilnehmern aus anderen Unternehmen. Abgeschirmt von den Anforderungen des Alltags können Sie sich in kleinen Gruppen voll und ganz auf die Schulung konzentrieren.

Alle Termine

Anfrage für Einzelschulung

Seminarbezeichnung:



bei der INCAS in Krefeldin Ihrem Unternehmen





Anfrage für Firmenschulung

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