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Entwicklung mit Unity auf der Microsoft HoloLens 2 Plattform2021-11-15T08:25:15+00:00

Entwicklung mit Unity auf der Microsoft HoloLens 2 Plattform Schulung

Einführung in die Mixed Reality-Entwicklung auf der Microsoft HoloLens

In diesem zweitägigen Kurs erhältst du eine Einführung in die Entwicklung von Unity Anwendungen für die Microsoft HoloLens 2. Du lernst den Umgang mit dem Mixed Reality Toolkit kennen und erhältst Informationen über die Funktionen der HoloLens 2 Plattform, wie Streaming und Deployment, Finger-Tracking, Gestenerkennung, Meshing, Spracheingabe, Spatial Anchors und mehr.

 

In den vorliegenden Inhalten wird im Detail auf die technische Produktion des 3D-Contents sowie die nötige interaktive Programmierung zur Erstellung von vollständigen Unity Szenen eingegangen. Durch den Kurs werden Anwender befähigt, typische Szenarien für die HoloLens 2 mit Unity aufzusetzen und erhalten einen Einblick in die nötige Vorbereitung, damit ein vollständiges Projekt reibungslos auf dieser neuartigen Plattform visualisiert werden kann.

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Seminarinhalt

Erste Schritte

  • Installation und Konfiguration
  • Verwendung des Mixed Reality Toolkits in Unity
  • Erstellung des Unity Projekts für die HoloLens 2

Konfiguration

  • Verwendung von Profildateien
  • Kameraeinstellungen
  • Emulationsmodus
  • Streaming von PC auf HoloLens 2
  • Räumliche Wahrnehmung

UX-Bausteine

  • Schaltflächen
  • Begrenzungssteuerelemente
  • Objektmanipulator
  • Slate und Solver
  • Schieberegler
  • MRTK-Standard-Shader
  • QuickInfo

Interaktionen

  • Hand Tracking
  • Eye Tracking
  • Räumliche Audiowiedergabe
  • Spracheingabe

Optimierung

  • Grundlegende Tipps und Tricks
  • Datenaufbereitung für HoloLens 2
  • Leistungsempfehlungen

Bereitstellung und Veröffentlichung

  • Export aus Unity
  • Konfiguration der Projektmappe in Visual Studio
  • App Paket erstellen
  • Installation und Start der App

Weitere Informationen

Zielgruppe

User Interface-Entwickler, Ingenieure, 3D-Entwickler

Voraussetzungen

Teilnehmer sollten in der Lage sein, Skripte in C# anzulegen und zu verstehen. Praxiserfahrung im Aufbau von Szenen und Funktionalitäten in Unity ist grundlegend erforderlich. Vorhandene Software-Design- und Mathematik-Kenntnisse (insbesondere Vektoren im 3D-Raum) sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Praktisches Wissen um den grundlegenden Aufbau von 3D-Grafik auf Polygonbasis ist rudimentär notwendig. Details im Bezug auf die vorliegende Plattform werden im Kurs behandelt.

Organisatorisches

Getränke, Mittagessen, Teilnahmezertifikat und Schulungsunterlagen sind im Preis inbegriffen.

Termine

Datum Ort Preis  
06. 12. - 07. 12. 2021 980,00 €1.136,80 € inkl. MwSt.
06. 12. - 07. 12. 2021 980,00 €1.136,80 € inkl. MwSt.
07. 02. - 08. 02. 2022 980,00 €1.136,80 € inkl. MwSt.
07. 02. - 08. 02. 2022 980,00 €1.136,80 € inkl. MwSt.
04. 04. - 05. 04. 2022 980,00 €1.136,80 € inkl. MwSt.
Alle Termine

Stimmen der Teilnehmer

Sehr qualifizierter Trainer, der seine Faszination zum Thema gut auf die Teilnehmer projezieren konnte. Bestes Seminar, das ich seit langem besucht habe.

Daniel D. – BMW AG

Fachlich versierter Trainer, der selbstbewusst die Themen, ohne dass Langeweile oder Müdigkeit aufkommt, authentisch vermittelt.

Hans B. – Unicredit

Alles perfekt, danke! Werde bei INCAS sowohl selber wieder buchen als auch allen Interessenten empfehlen!

Arndt M. – SBB Cargo Deutschland GmbH

Tolles Trainingszentrum, engagierte INCAS-Mitarbeiter sowie Trainer. Es war sehr kurzweilig ;-)

Mario S. – DB Systel GmbH

Der Trainingsverlauf wurde optimal an die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst. Die einzelnen Fragen wurden zudem kompetent und detailliert vom Trainer beantwortet.

Thomas L. – ZDF

Der Trainer hat nicht nur durch seine fachliche Kompetenz überzeugt, sondern auch durch seinen unerschöpflichen Erfahrungsschatz. Dadurch wurden meine Erwartungen weit übertroffen.

Rainer B. – Kyocera Document Solution

In dem Seminar wurde in entspannter Atmosphäre teils sehr komplexer Inhalt verständlich und umfassend dargeboten und konnte in praktischen Anteilen hinreichend umgesetzt werden.

Werner P. – Landeskriminalamt NRW

Durch die individuelle Schulungsmethodik konnten alle unsere Fragen sofort und im vollen Umfang geklärt werden! Klasse!

Tobias H. – Canon Deutschland

Der Kurs erfüllte genau meine Erwartungen und konnte in der kleinen Lerngruppe sehr effizient durchgezogen werden.

Raffael S. – Bundeswehr

Termine und Preise

Entwicklung mit Unity auf der Microsoft HoloLens 2 Plattform

  • Datum
    06. 12.07. 12. 2021
    980,00 € 1.136,80 € inkl. MwSt.

    Seminaranmeldung


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      06. 12.07. 12. 2021
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