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Atemberaubende Grafik: Der Workflow für Artists in Unity2021-08-27T10:20:01+00:00

Atemberaubende Grafik: Der Workflow für Artists in Unity Schulung

Spiele besser und realistischer aussehen lassen

In diesem Workshop vertiefen die Teilnehmer ihre grundlegenden Kenntnisse in Unity und tauchen tief in die High Fidelity Fähigkeiten der Engine ein. Die Teilnehmer werden mit den neuen Features in 2018.1 arbeiten, um ein futuristisches Rennspiel mittels Assets von Cybernetic Walrus zu erstellen.

Nach einer kurzen Auffrischung der wichtigsten Begriffe und Prozesse in Unity, lernen die Teilnehmer detaillierte Aspekte der Beleuchtungseinstellungen und wie man mit Reflection probes arbeitet. Sie erstellen dann die Fahrzeugsteuerung des Spiels mit Hilfe der Cinemachine, welche die gesamte Erzeugung der dynamischen Kamera stemmt.

Als nächstes werden die Teilnehmer mit den neuen Post-Processing-Inhalten zur Generierung von verschiedene Beleuchtungsszenarien in der gesamten Szene arbeiten. Abschließen werden Sie das Projekt indem sie eine Eröffnungssequenz mit Zeitlinie und mit Hilfe des Audio Mixers eine dynamische Tonspur erstellen.

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Seminarinhalt

Lernziele und Ergebnisse:

 

Erstelle komplexe und optisch ansprechende Szenen in Unity

  • Konfiguriere die Einstellungen für die gebackene globale Beleuchtung, um realistische Lichteffekte zu erzielen
  • Erstelle eine Umgebungsszene mit Hilfe von Prefabs
  • Verwende Reflexionssonden, um die visuelle Genauigkeit von metallischen und anderen reflektierenden Oberflächen darzustellen
  • Erstelle ein Player-Objekt mit Hilfe von Prefabs und Skripten

Festlegung eines spezifischen "Look and Feel" für das Projekt mit Hilfe von Post-Processing-Effekten

  • Konfiguriere mehrere Post-Processing-Profile, um verschiedene visuelle Szenarien darzustellen
  • Erstelle Post Processing Inhalte, um verschiedene Post Processing-Profile während der Szene zu steuern

Überzeugende visuelle Effekte schaffen, um der Szene Realismus zu verleihen

  • Verwende das Partikelsystem von Unity, um Szenen- und Player-Effekte zu erstellen
  • Kombiniere die Verwendung von Skripten mit Partikelsystemen, um Effekte zu bestimmten Zeiten zu erzeugen

Verwalten und Feinabstimmen mehrerer Audioeffekte

  • Konfiguriere mehrere Audioquellen, um verschiedene Szenen-Soundeffekte und Hintergrundmusik darzustellen
  • Verwende den Audio Mixer, um alle Szenen-Soundeffekte zentral zu verwalten

Dynamische Cutscenes erstellen

  • Verwende die Timeline, um die Erstellung von Cutscene-Szenen zu verwalten
  • Verwende Cinemachine-Kameras, um bestimmte Objekte in Zwischensequenzen zu erkennen und zu verfolgen
  • Konfiguriere Timeline-Spuren, um Kameraübergänge zu verwalten und Szenenaktivitäten zu steuern

Tätigkeiten:

  • Einführung: Lernaktionsplan und Kursübersicht
  • Entwicklung einer Szene
  • Arbeiten mit Licht und Reflexionen
  • Einrichten des Fahrzeuges
  • Arbeiten mit Partikeln und Post-Processing-Effekten
  • Entwicklung der Eröffnungs-Cutscene
  • Arbeiten mit dem Audiomischer
  • Fazit: Aktualisierung Deines Lernaktionsplans und der nächsten Schritte

Weitere Informationen

Zielgruppe

Spieleentwickler, Architekten, Konstrukteure, 3D-Entwickler (Engineering, Visualisierung, Architektur, Gamedevelopment etc.)

Voraussetzungen

Grundlegende Kenntnisse über Bildbearbeitung und 3D im Allgemeinen werden rudimentär vorausgesetzt. Programmier-Kenntnisse sind hilfreich, aber nicht  notwendig, um die Kursinhalte zu bestreiten.

Organisatorisches

Getränke, Mittagessen, Teilnahmezertifikat und Schulungsunterlagen sind im Preis inbegriffen.

Termine

Datum Ort Preis  
08. 10. 2021 690,00 €800,40 € inkl. MwSt.
08. 10. 2021 690,00 €800,40 € inkl. MwSt.
10. 12. 2021 690,00 €800,40 € inkl. MwSt.
10. 12. 2021 690,00 €800,40 € inkl. MwSt.
20. 01. 2022 690,00 €800,40 € inkl. MwSt.
Alle Termine

Stimmen der Teilnehmer

Sehr qualifizierter Trainer, der seine Faszination zum Thema gut auf die Teilnehmer projezieren konnte. Bestes Seminar, das ich seit langem besucht habe.

Daniel D. – BMW AG

Fachlich versierter Trainer, der selbstbewusst die Themen, ohne dass Langeweile oder Müdigkeit aufkommt, authentisch vermittelt.

Hans B. – Unicredit

Alles perfekt, danke! Werde bei INCAS sowohl selber wieder buchen als auch allen Interessenten empfehlen!

Arndt M. – SBB Cargo Deutschland GmbH

Tolles Trainingszentrum, engagierte INCAS-Mitarbeiter sowie Trainer. Es war sehr kurzweilig ;-)

Mario S. – DB Systel GmbH

Der Trainingsverlauf wurde optimal an die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst. Die einzelnen Fragen wurden zudem kompetent und detailliert vom Trainer beantwortet.

Thomas L. – ZDF

Der Trainer hat nicht nur durch seine fachliche Kompetenz überzeugt, sondern auch durch seinen unerschöpflichen Erfahrungsschatz. Dadurch wurden meine Erwartungen weit übertroffen.

Rainer B. – Kyocera Document Solution

In dem Seminar wurde in entspannter Atmosphäre teils sehr komplexer Inhalt verständlich und umfassend dargeboten und konnte in praktischen Anteilen hinreichend umgesetzt werden.

Werner P. – Landeskriminalamt NRW

Durch die individuelle Schulungsmethodik konnten alle unsere Fragen sofort und im vollen Umfang geklärt werden! Klasse!

Tobias H. – Canon Deutschland

Der Kurs erfüllte genau meine Erwartungen und konnte in der kleinen Lerngruppe sehr effizient durchgezogen werden.

Raffael S. – Bundeswehr

Termine und Preise

Atemberaubende Grafik: Der Workflow für Artists in Unity

  • Datum
    08. 10. 2021
    690,00 € 800,40 € inkl. MwSt.

    Seminaranmeldung


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    • Datum
      08. 10. 2021
      690,00 € 800,40 € inkl. MwSt.

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