In diesem Workshop vertiefen die Teilnehmer ihre grundlegenden Kenntnisse in Unity und tauchen tief in die High Fidelity Fähigkeiten der Engine ein. Die Teilnehmer werden mit den neuen Features in 2018.1 arbeiten, um ein futuristisches Rennspiel mittels Assets von Cybernetic Walrus zu erstellen.
Nach einer kurzen Auffrischung der wichtigsten Begriffe und Prozesse in Unity, lernen die Teilnehmer detaillierte Aspekte der Beleuchtungseinstellungen und wie man mit Reflection probes arbeitet. Sie erstellen dann die Fahrzeugsteuerung des Spiels mit Hilfe der Cinemachine, welche die gesamte Erzeugung der dynamischen Kamera stemmt.
Als nächstes werden die Teilnehmer mit den neuen Post-Processing-Inhalten zur Generierung von verschiedene Beleuchtungsszenarien in der gesamten Szene arbeiten. Abschließen werden Sie das Projekt indem sie eine Eröffnungssequenz mit Zeitlinie und mit Hilfe des Audio Mixers eine dynamische Tonspur erstellen.
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Seminarinhalt
Lernziele und Ergebnisse:
Erstelle komplexe und optisch ansprechende Szenen in Unity
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Konfiguriere die Einstellungen für die gebackene globale Beleuchtung, um realistische Lichteffekte zu erzielen
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Erstelle eine Umgebungsszene mit Hilfe von Prefabs
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Verwende Reflexionssonden, um die visuelle Genauigkeit von metallischen und anderen reflektierenden Oberflächen darzustellen
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Erstelle ein Player-Objekt mit Hilfe von Prefabs und Skripten
Festlegung eines spezifischen "Look and Feel" für das Projekt mit Hilfe von Post-Processing-Effekten
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Konfiguriere mehrere Post-Processing-Profile, um verschiedene visuelle Szenarien darzustellen
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Erstelle Post Processing Inhalte, um verschiedene Post Processing-Profile während der Szene zu steuern
Überzeugende visuelle Effekte schaffen, um der Szene Realismus zu verleihen
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Verwende das Partikelsystem von Unity, um Szenen- und Player-Effekte zu erstellen
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Kombiniere die Verwendung von Skripten mit Partikelsystemen, um Effekte zu bestimmten Zeiten zu erzeugen
Verwalten und Feinabstimmen mehrerer Audioeffekte
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Konfiguriere mehrere Audioquellen, um verschiedene Szenen-Soundeffekte und Hintergrundmusik darzustellen
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Verwende den Audio Mixer, um alle Szenen-Soundeffekte zentral zu verwalten
Dynamische Cutscenes erstellen
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Verwende die Timeline, um die Erstellung von Cutscene-Szenen zu verwalten
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Verwende Cinemachine-Kameras, um bestimmte Objekte in Zwischensequenzen zu erkennen und zu verfolgen
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Konfiguriere Timeline-Spuren, um Kameraübergänge zu verwalten und Szenenaktivitäten zu steuern
Tätigkeiten:
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Einführung: Lernaktionsplan und Kursübersicht
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Entwicklung einer Szene
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Arbeiten mit Licht und Reflexionen
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Einrichten des Fahrzeuges
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Arbeiten mit Partikeln und Post-Processing-Effekten
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Entwicklung der Eröffnungs-Cutscene
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Arbeiten mit dem Audiomischer
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Fazit: Aktualisierung Deines Lernaktionsplans und der nächsten Schritte
Weitere Informationen
Zielgruppe
Spieleentwickler, Architekten, Konstrukteure, 3D-Entwickler (Engineering, Visualisierung, Architektur, Gamedevelopment etc.)
Voraussetzungen
Grundlegende Kenntnisse über Bildbearbeitung und 3D im Allgemeinen werden rudimentär vorausgesetzt. Programmier-Kenntnisse sind hilfreich, aber nicht notwendig, um die Kursinhalte zu bestreiten.
Organisatorisches
Getränke, Mittagessen, Teilnahmezertifikat und Schulungsunterlagen sind im Preis inbegriffen.